RE: Was erwarten wir vom Forum?
| 26.12.2018, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2018, 13:01 von atze2000.)(26.12.2018, 12:47)Xeno schrieb:Zitat:Stichelmodus an:
Natürlich ist mir auch bekannt, dass man als Kurzfristanleger "kurzfristig" auch eine Überperformance erreichen kann!
Stichelmodus aus!
Weiterhin gibt es natürlich auch ein paar Kurzfristige, die langfristig erfolgreich sind!
Meine Meinung dazu ist aber klar:
Um mit Kurzfristanlagen langfristig erfolgreich zu sein, steckt sehr viel mehr Arbeit und Fleiß dahinter als mit Langfriststrategien.
Und:
Die Meisten schaffen es nicht!
Genau so ist es. Das ist übrigens auch der Grund, wieso Kurzfriststrategien nicht einsteigerfreundlich (und ich behaupte eben: generell nicht laienfreundlich) sind. Die meisten Einsteiger und Laien haben damit Misserfolge. Je kurzfristiger die Strategie ist (Kurzfristigkeit ist ja auch relativ, das wird auch noch oft übersehen), desto weniger geeignet für Einsteiger und Laien. Die Endstation ist Daytrading, dort verlieren Einsteiger zu klar über 80% der Fälle rasch alles.
Lg X.
Besser hätte man es nicht sagen können. Ein Punkt würde ich noch hinzufügen wollen. Kosten die Kosten fallen exorbitant stärker ins Gewicht wie bei Längerfristigen Strategien, das wird eigentlich immer ignoriert. Also wird man abgesehen von den eh schon höheren Anforderungen bei Kurzfrist Strategien / Daytrading zusätzlich noch von der Kostenseite her erschlagen , und gerade hier freuen sich dann die CFD Bucket Shops so richtig