RE: Finanzberatung? Nein Danke!
| 26.12.2018, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2018, 15:03 von mmmmmax.)(26.12.2018, 14:50)bloom schrieb: In der Theorie hast du natürlich recht, aber die Statistik zeigt, dass sich der Wert einer Unternehmung , welche Dividende zahlt, im Schnitt besser entwickelt , als diejenigen , die das nicht tun. Kannst du bei Brian Bollinger nachlesen.Warum das so ist, weiß ivhich auch nicht.
Die Statistik kenne ich und ich folge der Strategie des DGI ja auch selbst. Vor allem aber weil ich es gut finde, wenn unternehmen das Wohl der Aktionäre im Blick haben und verantwortungsbewusst ihren Aufgaben nachgehen. Stetige, solide Entwicklung ist angenehmer zu ertragen als der wilde ritt von Pump and dump stocks.
Nichtsdestotrotz ist es dann wieder die wertentwicklung, auf die man hofft, keine vorher festgelegte Rendite und daher risikoangepasst nicht mit dem basiszins zu vergleichen.
Ich halte das aber sicher auch für die rentablere Anlage und freue mich, wenn es noch ordentlich weiter runtergeht. Meine nächsten kaufe werden aller Voraussicht Nach Apple, Mastercard und Visa sein. Sowohl in tech und financials bin ich bisher extrem schwach aufgestellt und würde das gerne schon aufgrund der diversifikation nachholen