was nützt mir die Million in 20 Jahren? Wenn ich heute 10k€ investiere und 10.000% Rendite in 20 Jahren habe, dann hat mein heutiges Ich davon rein gar nichts. Man müsste ja dann weiterhin arbeiten gehen, falls man keine anderen Einkünfte erzielt. Auf so eine Schei....e hätte ich keinen Bock. Vor allem braucht man sich doch nichts vormachen. Das Leben kommt sowieso dazwischen. Entweder kauft man sich ein neues Auto oder will sich ein Haus kaufen, dann wird man den bis dahin aufgelaufenen Gewinn realisieren und Schwupps haben sich die 10.000% in Luft aufgelöst. Solche Nummern können nur Menschen durchziehen, die sowieso schon genug Asche haben. Der Normalsterbliche wird dort nicht hinkommen, mit ganz wenigen Ausnahmen. Ich bin an die Börse gekommen, damit ich ein regelmäßiges Einkommen erziele, welches mich unabhängig macht von irgendeinen Arbeitgeber. Hatte kein Bock mehr auf Bürojob oder Ähnliches.
Planung eines Planlosen ca.14 Jahre Zeit
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Wohin mit dem Geld? - Max plant seine nächsten 60 Jahre | mmmmmax | 111 | 93.217 |
17.08.2022, 11:16 Letzter Beitrag: mmmmmax |
![]() |
Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse | Boy Plunger | 5 | 5.255 |
02.10.2021, 13:35 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste