RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!
| 10.12.2020, 00:49(09.12.2020, 12:30)cubanpete schrieb: (.......) bla bla blupp blupp ...........Aktie die man gar nicht hat. Der Rest läuft im Hintergrund. Du hast dann in Deinem Portfolio einen negativen Bestand dieser Aktie und im Cash den Verkaufserlös.
Optionen werden oft von Leuten empfohlen die wenig davon verstehen. Optionen sind vor allem Wetten auf die zukünftige Volatilität. Volatilität nennt man die Preisbewegung über einen bestimmten Zeitraum. Wird erwartet dass diese Bewegung grösser wird (egal ob rauf oder runter) so steigt der Preis der Optionen, wird erwartet dass sie kleiner wird so sinkt der Preis der Optionen.
Es gibt sogar Indize der Volatilität, z.B. den VIX. Profis wetten oft auf eine Veränderung der Volatilität indem sie Optionen kaufen oder leer verkaufen und die Preisbewegung dieser Posi ..... wieder: (.......) bla bla blupp blupp
(09.12.2020, 09:47)inter-face schrieb: Habe da mal eine Frage an die Experten:
Guten Abend du nicht EU-Bürger. Ich habe ausdrücklich eine Frage an die Experten gestellt.... - willst du nicht lieber wieder Schnee schippen gehen???
Trotzdem Danke war ja schon auch ein netter Versuch von dir.