(15.12.2020, 13:14)cubanpete schrieb: Doch, ist es.
Es liegt im Auge des Betrachters. Man müsste die einzelnen Bürogebäude schätzen und schauen ob die wie ich glaube noch immer zu teuer in der Bilanz stehen. Dann schauen ob die Differenz aus Marktwert und Buchwert grösser oder kleiner ist als diese errechnete Differenz. Ist die Differenz grösser so hat man einen versteckten Goldschatz und kann auf den Turnaround wetten.
Ich sage nicht dass es einfach ist und die Konkurrenz für solche Art Investments ist gross, aber es ist tatsächlich ein Argument für einen Kauf sofern man sich die Mühe einer gründlichen Analyse macht.
Du vergleichst die Firma mit Pleitekandidaten die ich nicht mit Feuer Handschuhen angefasst hätte. Die Berichte von OPI geben keinen Anlass dazu dass die Firma bald pleite sein könnte.
Ausserdem hat sie eine geiles Börsen Symbol: OPI.
Pete? Warum gehen wir nicht einfach in Ruhe vier trinken?
Der Spacken hat sich natürlich nicht die Mühe gemacht, die einzelnen Gebäude zu schätzen. Und geschaut hat er auch gar nichts. Der schwallt hier rum und auf Nachfrage kommt der nächste Link zu irgendwas. Das einzige, was der schaut ist das, was wir gerade aus seiner Diskussion machen.
Springen die Deppen wohl über mein Stöckchen und halten mich dann für immens schlau?
Mehr steckt doch da nicht dahinter.
Mit dem Symbol hast Recht :-)
Ansonsten is datt ne Kackfirma, die in den letzten 10 Jahren 75 % Wert verloren hat und ne Plauderbacke aus nem Forum meint, die ham nu nen geilen CEO.
Prima.
Ich mach mir n Bier auf.
SG
__________________
Wer mag "Meldeportale"?