RE: Was lest ihr gerade? Welchem Hörbuch schenkt ihr derzeit eure Aufmerksamkeit?
| 02.01.2021, 18:25
es ist schwierig bei den jährlich zigtausenden Neueerscheinungen die guten Romane herauszufinden, viele Feuilletons sind nur bezahlte Werbung. Es gibt eine BBC-Auswahl der 20 besten Romane von 2000 bis 2014
https://de.wikipedia.org/wiki/BBC-Auswah...0_bis_2014
ein paar davon habe ich schon gelesen und kann die Nr. 5 uneingeschränkt, die anderen Nr. 6, 7, 11, 12 und 17 bedingt empfehlen.
Die Nr. 5 hat alles für ein Meisterwerk, ich war so beeindruckt vom Werk dass ich fast alle Romane des Autors gelesen habe
Nr. 6 füllte eine Bildungslücke: die Entstehungsgeschichte des Comic, mir gefällt der generationenübergreifende Blick
Nr. 7 ist etwas zu kurz, aber die Autorin hat Potenzial
Nr. 11 ist kurz vor 9/11 erschienen und wirkt heute wie aus einer anderen Zeit
Nr. 12 habe ich vor vielen Jahren gelesen und das einzige was in Erinnerung blieb ist die Schande von Smyrna.
Nr. 17 sollte man nur lesen wenn man gut drauf ist, der Stoff zieht einen runter
Die Nr. 19 fängt so gut an aber dann verliert der Autor die Kontrolle (angeblich sollten es ursprünglich drei Romane werden)
https://de.wikipedia.org/wiki/BBC-Auswah...0_bis_2014
ein paar davon habe ich schon gelesen und kann die Nr. 5 uneingeschränkt, die anderen Nr. 6, 7, 11, 12 und 17 bedingt empfehlen.
Die Nr. 5 hat alles für ein Meisterwerk, ich war so beeindruckt vom Werk dass ich fast alle Romane des Autors gelesen habe
Nr. 6 füllte eine Bildungslücke: die Entstehungsgeschichte des Comic, mir gefällt der generationenübergreifende Blick
Nr. 7 ist etwas zu kurz, aber die Autorin hat Potenzial
Nr. 11 ist kurz vor 9/11 erschienen und wirkt heute wie aus einer anderen Zeit
Nr. 12 habe ich vor vielen Jahren gelesen und das einzige was in Erinnerung blieb ist die Schande von Smyrna.
Nr. 17 sollte man nur lesen wenn man gut drauf ist, der Stoff zieht einen runter
Die Nr. 19 fängt so gut an aber dann verliert der Autor die Kontrolle (angeblich sollten es ursprünglich drei Romane werden)