(01.01.2021, 05:56)pjf schrieb: MKC - Mal was anderes mit den Gewürzen. Für die Diversifikation.Tolle Unternehmen aber echt knackig bewertet. Zoetis wächst wirklich gut, aber die aktuelle Bewertung nimmt auch schon sehr viel künftiges Wachstum vorweg. Bei McCormick sieht es ähnlich aus.
ZTS - Finde Pharma für Tiere extrem interessant. Zahlen zwar fast keine Dividende, aber erhöhen jedes Jahr richtig fett.
Danke für deine Ausführungen zu Air New Zealand im letzten Jahr. Ich habe Ende März beherzt zugegriffen und warte jetzt auf die Normalisierungen im Flugverkehr und die Wiedereinführung de Dividenden. Gegen meine Ausschüttungsregel führe ich in freudiger Erwartung den Wert im Dividendendepot, was auch dazu beigetragen hat, mit einem kleinen 2%igen Plus über die Jahresziellinie zu kriechen. Nach der für diese Werte irre Rendite im Vorjahr war so etwas ja fast schon zu erwarten.
(01.01.2021, 05:56)pjf schrieb: Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass dieses Jahr noch positiv ausgeht. Und es haben auch mehr Firmen erhöht als erwartet. Zwar meist moderat, aber erhöht!Ich hatte es im Frühjahr ja schon geschrieben: In all den Jahren, in denen ich dabei bin, hat es kein einziges gegeben, in denen ich am Ende unterm Strich nicht mehr Dividenden ausgezahlt bekommen hatte als im Vorjahr. Ich glaube, die Coronakrise wird auch im kommenden Jahr diesen Streak nicht zerstören.