RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 03.01.2021, 23:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2021, 00:00 von cubanpete.)
Dupont hat eine Reverse Morris Transaktion angekündigt. Es wird ein Teil des Geschäftes an International Flavor and Fragrances (IFF) ausgelagert. Dabei wird zunächst eine neue Firma aus DD abgespalten die danach in IFF integriert und in IFF Aktien umgewandelt wird. Am Tag der Umwandlung sollte man IFF Aktien mit ungefähr 7% Rabatt bekommen.
Die Transaktion ist freiwillig, der Broker dürfte eine Auswahl präsentieren wobei man keine, alle oder einen Teil der DD Aktien umwandeln kann.
Ehrlich gesagt habe ich DD nur bekommen weil die vor ein paar Jahren zunächst mit Dow fusioniert und sich dann wieder getrennt haben. IFF gefällt mir irgendwie besser, auch wenn der Chart nicht gerade Top aussieht. Aber Cashflow und Dividende entsprechen meinen Vorgaben, nur das Marktkapital ist etwas tief. Das dürfte sich aber nach der Reverse Morris Transaktion erhöhen.
Chemie läuft zur Zeit gerade sehr gut:
IFF hingegen eher schlecht:
Die Transaktion ist freiwillig, der Broker dürfte eine Auswahl präsentieren wobei man keine, alle oder einen Teil der DD Aktien umwandeln kann.
Ehrlich gesagt habe ich DD nur bekommen weil die vor ein paar Jahren zunächst mit Dow fusioniert und sich dann wieder getrennt haben. IFF gefällt mir irgendwie besser, auch wenn der Chart nicht gerade Top aussieht. Aber Cashflow und Dividende entsprechen meinen Vorgaben, nur das Marktkapital ist etwas tief. Das dürfte sich aber nach der Reverse Morris Transaktion erhöhen.
Chemie läuft zur Zeit gerade sehr gut:
IFF hingegen eher schlecht: