(05.01.2021, 11:21)mmmmmax schrieb: Wie hast du dich für die 70-30 Aufteilung entschieden?
Ich selbst fahre ca 90-10, habe aber kürzlich ein Video gesehen, dass recht interessant dargelegt hat, warum (in der Vergangenheit) ein 75-25 Profil das gleiche Risiko aber höhere Renditechancen aufweisen würde als meine 90-10 Aufteilung.
https://youtu.be/mHwXiGWNr1c?t=574
Bei mir ist es ein Stück weit "kaufe was du verstehst", daher bin ich und bleibe zunächst bei 90-10. Bitcoin habe ich verstanden, Ethereum noch nicht vollständig...
Moin,
dir möchte ich auch noch einmal danken :-).
Nachdem ich die ersten beiden Bücher über Bitcoin gelesen hatte war meine Meinung eher 100 % : 0 % aber wenn man sich Ethereum 2.0 einmal durchliest und auch die Möglichkeiten war für mich klar das ich diese Aufteilung nehmen. Ganz ehrlich, ob nun 70:30 % oder 80:20 war mir dann egal. Ich werde mir das nach einem Jahr angucken und evtl. nachjustieren.
Man muss aber auch sagen das die Werte arg schwanken und wenn ich mir ansehe wie ETH gerade abgeht in den letzten Tagen dann ist meine 70:30 Variante eh nur vage..... :-)