(28.01.2021, 17:34)cubanpete schrieb: Die Aktie kann natürlich mehrmals verliehen werden.
Der Leerverkäufer leiht sich die Aktie von Dir und verkauft sie Dir. Du verleihst sie ihm wieder und er verkauft sie Dir wieder. Das geht theoretisch ewig so weiter.
Wenn Du ein margin Konto hast kannst Du nicht viel dagegen machen dass die Aktien ausgeliehen werden sofern Du einen Lombardkredit beanspruchst.
Uebrigens: ich habe bei "childrens place" eine ähnliche Konstellation gefunden und heute mal ein bisschen gekauft. Nicht ganz so extrem wie bei GameStop aber auch ziemlich heisser Kandidat für irgendwann mal einen short squeeze. Wir werden sehen.
https://finance.yahoo.com/quote/PLCE/key...ics?p=PLCE
ich hatte bei GME durch einen"Postenfehler" mehr Aktien verkauft als ich hatte - Problem : nein
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056