(28.01.2021, 20:40)Skeptiker schrieb: Wie, du behauptest unsere Medien machen Fake News?
die deutsche Presse ist m.E. besser als ihr Ruf, sonst würden Geschichten wie der Panamaskandal nicht aufgedeckt werden. Deswegen will ich sie nicht durch den Kakao ziehen. Trotzdem sollte man sein Hirn einschalten:
Früher war ich sehr aktiv bei Greenpeace. Wir hatten den Brenner an der Mautstelle besetzt, um gegen den Alpentransit zu protestieren und eine Menschenkette mit Stahlrohren über unsere angeketteten Arme geschoben, damit sie uns nicht einfach mit dem Bolzenschneider auseinaderschneiden konnten - wenn GP Aktionen gemacht hat, war das genauso gut organisiert wie die SEK-Einsätze.
Jedenfalles hat ein wütendender Autofahrer die Nerven verloren, weil er sonst ne viertel Stunde zu spät an seinem Arbeitsplatz erschienen wäre.... der hat also - zwar sehr langsam - aber unmissverständlich versucht die Kette zu sprengen und hat dazu sein Auto benutzt. Die Kette hätte nur gesprent werden können, wenn von einem der Blockierer der Arm gerissen wäre. Soweit wollte das die GP-Einsatzleitung aber nicht kommen lassen und hat dem ungeduldigen Arbeitsneurotiker den Zündschlüssel auf Stop gedreht und sicherheitshalber abgezogen.
Abends dann in der Tagesschau: "gewalttätige Greenpeaceaktivisten haben Arbeitgebertreue Arbeitssklaven daran gehindert pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen"
Also bisschen mitdenken ist jedenfalls nicht verkehrt