RE: Finanzberatung? Nein Danke!
| 29.12.2018, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2018, 10:43 von Skeptiker.)(29.12.2018, 00:39)Fundamentalist schrieb: Bei 6 Twh sind keine Umwandlungsverluste enthalten und das Demandmanagement überoptimiert schöngerechnet!
in den 8 TWh sind die Umwandlungsverluste wohl drinnen und das Demandmanagement auf nem verträglichen Maß.
Das kommt als Problem noch oben drauf.
Übrigens, grade eingefallen: Der Vortrag von Dr. Sinn ist zwar als Einstieg sehr gut, aber ist meines Wissens inzwischen nicht mehr aktuell. Zahlenmaterial ist nicht mehr aktuell, einige Gegenargumente wurden nicht hinreichend berücksichtigt, waren wohl zu dem Zeitpunkt nicht präsent.
Ich habe mir im Netz einen Vortrag eines Vertreters einer jungen, ambitionierten Firma angesehen, die im Grunde E-Autos zur Lösung des Energiespeicherproblems vorschlägt. Müsste ich noch mal rauskramen...
(29.12.2018, 02:07)bloom schrieb: Die Ursachen waren simpel: ein Schneesturm, ein unausgewogener Energiemix und ein weitgehendes Versagen des staatlichen Katastrophenschutzes.
Hier vielleicht mal ein Link:
https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vors...sfall.html
Soweit ich weiß, das wurde mal auf einen Vortrag des CCC erklärt, rechnet die Bundesregierung nach einen längeren Stromausfall mit einem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung.