Ja Moin,
die Frage selbst ist doch obertrivial. Das Problem liegt in der Antwort :-)
Für mich ist dabei völlig klar, dass Vahana im Kern Recht hat. Da sind wir Menschen, zumindest in D, viel zu sehr auf Sicherheit bedacht. Da wird mit diesem, jenem und welchen geplant und über die ganze Nichtdassichbloßnichtirgendwasvergesseplanerei das Leben vergessen.
Seit meiner Teilzeit lebe ich ja quasi auf Rentenniveau. Absolut kein Thema!
Frau ist auch auf Teilzeit und von den Teillöhnen legen wir ungefähr 2K zur Seite, ohne auf irgendwas zu verzichten.
Also die Rente kann kommen.
Das weitere Schöne an Teilzeit ist ja, dass man sich neben dem Reichtum an Zeit auch so plötzlich viel reicher fühlt.
Am ersten Tag meiner Teilzeit ist mein Depotwert auf über 100 Nettomonatsgehälter hochgegangen :-)
Hab da quasi mehr liegen, als ich bis zur Rente noch im Job verdienen werde:-)
Ach so... habe in meinen Augen fast ausgesorgt.
SG
die Frage selbst ist doch obertrivial. Das Problem liegt in der Antwort :-)
Für mich ist dabei völlig klar, dass Vahana im Kern Recht hat. Da sind wir Menschen, zumindest in D, viel zu sehr auf Sicherheit bedacht. Da wird mit diesem, jenem und welchen geplant und über die ganze Nichtdassichbloßnichtirgendwasvergesseplanerei das Leben vergessen.
Seit meiner Teilzeit lebe ich ja quasi auf Rentenniveau. Absolut kein Thema!
Frau ist auch auf Teilzeit und von den Teillöhnen legen wir ungefähr 2K zur Seite, ohne auf irgendwas zu verzichten.
Also die Rente kann kommen.
Das weitere Schöne an Teilzeit ist ja, dass man sich neben dem Reichtum an Zeit auch so plötzlich viel reicher fühlt.
Am ersten Tag meiner Teilzeit ist mein Depotwert auf über 100 Nettomonatsgehälter hochgegangen :-)
Hab da quasi mehr liegen, als ich bis zur Rente noch im Job verdienen werde:-)
Ach so... habe in meinen Augen fast ausgesorgt.
SG