
RE: Dow Jones im Spotlight
| 29.12.2018, 21:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2018, 22:01 von jf2.)(29.12.2018, 14:14)cubanpete schrieb: Ich habe in den Nachrichten gehört Trump will die Grenze zu Mexiko schliessen wenn das Budget nicht bewilligt wird. Der Grenzschutz muss im Augenblick ohne Bezahlung arbeiten. Nur schon die Nachricht dürfte einige Bars in Tijuana in den Ruin treiben; welcher amerikanische unter-21-jährige traut sich denn noch nach Mexiko wenn er danach vielleicht nicht mehr zurück kann.
Das dürfte ein Feuerwerk an Volatilität am Aktienmarkt bringen wenn es so weit kommt. Ich sehe circuit breaker im Laufschritt ausgelöst werden.
Trump kann nicht nachgeben und die Demokraten wollen nicht nachgeben, beide lassen lieber ihr Land vor die Hunde gehen aus Eigennutz. Sollten die Demokraten nachgeben hat Trump schon wieder ein Wahlversprechen einlösen können und damit eine grössere Chance auf Wiederwahl. Sollte Trump nachgeben so ist es wohl vorbei mit ihm.
Toll wenn man das schon Wochen vorher erzählt bevor die neugewählten Demokraten das erste mal das Repräsentatenhaus betreten haben. Aber es geht doch nichts über ein gepflegtes Feindbild, dahinter können sich ne Menge Republikaner verstecken

PS: Bis 3. Januar tagt das Repräsentantenhaus in der alten Zusammensetzung mit Mehrheit der Republikaner. Aber gegen die darf man nix sagen, die sind ja die Guten, auch wenn sie auch nicht die mexikanisch bezahlte Mauer ein 2. mal bezahlen wollen.