(29.12.2018, 19:23)Lanco schrieb: Gut, einen Tesla finde ich persönlich mehr eigennützig als unterstützenswert, aber es gibt ja auch kleinere Dinge.
mein Beweggrund für einen Tesla wäre vor allem, weil ich Leute wie Musk unterstützen will, die ihren eigenen Weg gehen und sich - in diesem Fall - nicht von einer alteingesessenen Automobielindustrie abschrecken lassen und versuchen auf dieser Welt etwas zu bewegen. Zudem scheint es noch dazu ein gutes, langlebiges Auto zu sein.
Das Design selbst gefällt mir eher nicht - mir geht es allein um den Symbolcharakter.....
Zitat:Lanco
Dann hat mich jemand mit der Nase darauf gestoßen: Ich bin längst unabhängig, nur sah ich das nicht. Ich rechnete immer, dass ich durch die Börse das Einkommensniveau erreichen muss, was ich jetzt habe. Aber ich brauche das ganze Geld, welches derzeit hereinkommt, überhaupt nicht. Es ist für mich einfach zuviel. Von dieser Seite betrachtet, nötigt man sich doch selbst, 40-50 Wochenstunden oder mehr einer Arbeit nachzugehen, die man nicht mag, bei der man vielleicht noch in seiner persönlichen Entwicklung eingeschränkt wird, die an einem fremden Ort stattfindet, unflexibel und stupide ist. Warum eigentlich? Weil das jeder macht? Weil es irgendwelchen Normen entspricht, weil es eben so ist?![]()
Viele wollen das nicht wahrhaben, ich habe es ebenfalls lange übersehen. Aber nun stehe ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr zurück kann und auch nicht möchte. Ich habe eine eigene Entscheidung getroffen, es fühlt sich gut an, das Ende ist offen und es wird sehr spannend werden. Was will ich mehr in meinem Leben![]()
Fände es spannend, darüber zu diskutieren - vielleicht hast du ja Lust einen eigenen Thread für diese Thema zu eröffnen.....


