
RE: Finanzberatung? Nein Danke!
| 29.12.2018, 22:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2018, 00:44 von Lancelot.)(29.12.2018, 22:11)jf2 schrieb:(29.12.2018, 04:17)Lancelot schrieb:(29.12.2018, 02:20)Xeno schrieb:(29.12.2018, 02:07)bloom schrieb: Dialysepatienten konnten nicht mehr versorgt werden, Frauen bekamen die Kinder zu Hause ohne ärztlichen Beistand.
Haben deutsche Spitäler keine Notstromaggregate? Kann ich mir 2018 schlicht nicht vorstellen. 6 Tage sind allerdings für Mitteleuropa sehr lang, doch scheinen das die Extremwerte gewesen zu sein (ich habe diesen Blackout übrigens nicht nachrecherchiert).
Lg X.
Doch in der Regel haben sie das. Inzwischen ist man bei sowas bei der Bahn, im öffentlichen Dienst, Sicherheit und Gesundheit etc. recht ordentlich aufgestellt.
Krankenhäuser ja, Dialysen nicht.
Weil es nicht nötig ist. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich Leute so lange ohne Strom habe, das es für Dialysepatienten gefährlich wird oder das ich die nicht verlkegt kriege, ist beinahe null...nach und vor Energiewende.
Edit: Formal muss man sagen dass Stromausfälle unvermeidlich sind und waren. Das liegt in der Natur der Sache.
Stromausfall ist nicht gleich Stromausfall. Ausfälle des Miederspannungsnetzes sind für unsere Betrachtung irrelevant. Worum es hier geht (damit es A) gefährlich für Patienten wird UND was mit der Energiewende zu tun haben kann) sind AUsfälle des Mittelspannungsnetzes oder überregionale Stromausfälle. Das ist bei Einhaltung der (n-1) Regel aber Regenerative Energien das Problem sind ist extrem unwahrscheinlich und genügender anderen Ursachen (wei das Chaos das Tenet 2006 angerichtet hat....mit einer geplanten Abschaltung!!!)
Hinzu kommt, daß viele Regenerative Energien häufig "black start capabilty" haben. Die brauchen keinen Strom um gestartet zu werden....das könnte Dialyse Patienten eher schützen als gefährden.
Ich bleibe dabei, dass Dialyse Patienten wegen einem durch regenerativen verursachten Ausfall sterben finde ich nicht so super wahrscheinlich.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist