(11.02.2021, 22:49)Vahana schrieb: Für den Fall das der Markt noch weiter an Unbegreiflichkeit leidet.
Muss nicht richtig sein, aber in meinen Augen ist das strategisch besser als immer zu sagen "Amazon wird die Weltherrschaft übernehmen, blablablaaaa".
Die Überbewertung der FAANGs wäre nur halb so traurig wenn nicht andere gute Aktien verschmäht werden würden. Der Markt ist hier total selektiv.
Und jetzt muss man sich sogar rechtfertigen wenn man die überbewerteten Teile vertickt.
Bubble welcome.
Nur die richtigen Knöpfe drücken. Wie an der Börse.
Bitteschön:
Ich denke es gibt bei solch dominanten Firmen immer regulatorische Risiken.
- Die AWS Cloud dominiert das Cloud Geschäft..
- Es gibt nicht viele Firmen die so vertikal integriert sind UND so breit diversifiziert sind.
- Es gibt Regionen in denn die die komplette Logistik übernehmen. Enorme Mengen an Cash. Das hat einfach Potential.....aber auch Risiken.
- in vielen Regionen ist das AWS Logistik-Center der wichtigste Arbeitgeber. Das sorgt auch für eine gewisse Verhandlungsmacht.
Aber Bezos selbst sagt doch immer, dass es garantiert ist, das amazon irgendwann stirbt.
Ich halte das auch nur über meine ETFs.
Der Rest? Google? Na ja.
Apple? Überbewerteter Rotz. Die sind wie die Deutsche Autoindustrie im Bereich Elektro Gadget. Man bezahlt für das label. Schon lange nicht mehr für das Produkt. Selbstverliebte Dinosaurier.
Facebook? WTF.
Netflix. Komplett überbewertet.