(12.02.2021, 15:11)Golvellius schrieb: So gerne ich dir hier ein +1 geben würde, weil du die Situation so treffend wiedergibst - das hier
stimmt leider überhaupt nicht. Es ist sogar das Gegenteil der Fall. Es wird in vollkommen hanebüchener Weise das Elektroauto schlechtgeredet, basierend auf gekauften Studien, die sich die alternativen Fakten so zurechtbiegen, wie es die Verbrennerlobby gerne hätte. Erst vor ein paar Monaten wurde auf Arte ein Bericht ausgestrahlt, der an geballter Ignoranz, geistigem Unvermögen und gezieltem Framing kaum zu überbieten ist.
Für den Rest: Daumen hoch, ich sehe es exakt genauso wie du.
Ok dann muss ich das ein bisschen relativieren.
Wenn es ums Technische geht, fehlende Ladesäulen, Reichweiten, Softwarefehler, usw dann muss ich dir recht geben.
Was ich allerdings damit meine ist das ständig über schmutzige Städte, Klimawandel, usw berichtet wird. Über die politische Zerlegung unserer Kernwirtschaft wird dagegen kein Wort verloren. Sperrung der Städte und Drangsalierung der Verbrenner wird als positiv gesehen.
Inzwischen dürfte durch die Umstellung auf E-Antriebe die Anzahl der entlassenen Menschen in den 6-stelligen Bereich gehen. Der Hintergrund warum das so ist wird medial überhaupt nicht kritisiert. Das wird irgendwie stillschweigend als notwendiges Übel angesehen, aber mehr nicht.
In den kleinen Details wird über Elektro gemeckert, aber im groben Ganzen ist man sich medial sicher das der Verbrenner das Werk des Teufels ist.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell