(13.02.2021, 21:40)Lanco schrieb: Nach kurzem Überfliegen der links kann ich nichts Schlechtes finden, bin aber trotzdem der Meinung, mit Sozialismus hat das nichts zu tun.
Das Verfolgen von Zielen, die bei Erreichung eine Verbesserung für uns alle bedeuten, kann m.M.n. niemand ernsthaft ablehnen.
Der Punkt ist immer, auf welchem Weg man dorthin kommt. So wie beispielsweise in D bzw. in der EU derzeit daraufhin gearbeitet wird, scheint mir das kein gangbarer Weg zu sein.
Zumindest ich will und werde den nicht gehen.
Es ist schwierig, alle (weltweit) in ein Boot zu bekommen, nur für so eine gesellschaftliche Umwälzung sind "Collateralschäden" ein Tabu, sonst gehts nicht.
Und jetzt frage ich: Wie weit sind wir? Die jetzt gängige Praxis gibt eine klare Antwort.
Das geht viel weiter als der Ausverkauf, weiter als das Zinsproblem, weiter als die Armutsbekämpfung, als Covid-19 und was man alles nennen will.
Vielleicht habe ich es schon einmal geschrieben, aber momentan glaube ich wir werden es nicht schaffen.
Das hält mich persönlich aber nicht davon ab, in meinem Rahmen und allen meinen verfügbaren Mitteln dafür einzustehen, es trotzdem zu versuchen.
Ist das jetzt OT? Ja und Nein. Zumindest denke ich, alles greift ineinander.
SG
Was willst Du persönlich tun? Das BGE einführen? Und wer bekommt das? Alle (bedingungslos)? Oder nur Bedürftige (nach einem Bedürftigkeitsnachweis)?
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU