(15.02.2021, 10:08)fahri schrieb: Daher kam mir jetzt die Idee statt einer weiteren realen Immobilie in ausgewählte REIT`s zu investieren in Höhe desIrgendwie widersprichst du dir da. Wenn deine eigene Immobilie schon einen großen Teil deines Vermögens ausmachst, dann diversifizierst du aus gesamtheitlicher Sicht doch nicht durch ein Investment in REITs sondern du vergrößerst den Klumpen nur weiter. Bei mir war es gerade anders herum: Ich hatte REITs und habe dann eine Immobilie geerbt, die aufgrund von Wohnrecht aktuell nicht selbst bewohnt oder veräussert werden kann. Nach Abschätzung des Werts habe ich meine REITs verkauft, um den Immo-Anteil im Gesamtvermögen zu verringern. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich vermutlich die REITs behalten und die Bude verkauft...
Eigenkapitals, das ich jetzt für eine eigene reale Immobilie in die Hand hätte nehmen müssen. Das wäre aber rein von meiner Portfoliogewichtung ein ziemlich großes Klumpenrisiko und passt eigentlich so gar nicht zu meinem Sicherheitsbedürfnis.
...
Ich wäre aber ebenso "direkt" in Immobilien investiert, aber so weit diversifiziert, das die Risiken aus 1) quasi wegfallen würden.
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Bollinger Bands - Real Trades | mccallahan | 11 | 9.918 |
10.11.2019, 15:27 Letzter Beitrag: jf2 |
|
Anteile verkaufen statt Dividenden - ist das das Gleiche? | sonic123 | 11 | 10.844 |
12.08.2019, 19:26 Letzter Beitrag: Vahana |
|
Real Money Challenge | Sauvignon | 0 | 2.810 |
24.12.2018, 15:20 Letzter Beitrag: Sauvignon |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste