(18.02.2021, 13:42)Honnete schrieb: Da bin ich beim Lesen noch auf etwas gestoßen
Einmal dass wir wohl diese Veränderungen bloß bekommen haben, weil sich die Transaktionssteuer nicht durchsetzen ließ?
Weiterhin, dass man beim Trading einen Profitfaktor von mindestens 1,3 benötigt, um überhaupt damit klar zu kommen?
Mach dir bitte selber ein Bild, diese eine Seite bis einschließlich des grau hinterlegten Textes.
https://www.tax-legal-excellence.com/ste...atanleger/
Den Artikel halte ich für typisch. Nicht mal die Tabelle haben sie richtig abgedruckt.
Und: Es geht nicht bei der ganzen Geschichte wirklich nicht um ein paar Trader sondern darum, dass man mit diesem Gesetz Recht schafft, das auch andere betreffen kann und wird.
Der Hlouschek hat das richtig thematisiert...
(18.02.2021, 16:54)Honnete schrieb: muchmoney
Muss der informative Thread eigentlich so sinnlos "zugemüllt" werden?
Kann man das politische Meinungszeug bitte auslagern oder woanders diskutieren?
Ich bin nicht gegen die Äußerung der Meinung, lediglich dieser Thread, der uns ja wohl alle betrifft, sollte sich um die Sache drehen und nicht um die (Un-)Fähigkeit von Politikern
Das hier ist in der Sache Politik und es hat mit Unfähigkeit von Typen wie dem Blindling zu tun, bei dem man, im Gegensatz zu seinem eigenen Zollstockvergleich, oben echt ein Stück wegnehmen kann und dann wirklich nichts merkt, weil er redet danach immer noch den gleichen Quark.
Mir völlig unverständlich ist, dass zu diesem Thema anscheinend jede Lobbyarbeit im Ansatz vernichtet wird, weil alle meinen ihre eigenen Ziele verfolgen zu müssen.
Ist das echt so schwer zu erkennen, dass sich die Leute hier einzeln gebrochen werden, statt im Bündel zusammen zu arbeiten? Jedes Kind kennt diese Analogie....oder?
Andererseits "back to the theme": Was will man alles noch weiter breittreten? Das Grundlegende dürfte bekannt, wenn auch noch nicht immer begriffen sein. Wir könnten ja auch die Gerichte ihre Arbeit machen lassen und uns danach wieder draufstürzen
SG