(30.12.2018, 13:19)Vahana schrieb: Würdest du unten stehende Firma zum jetzigen Zeitpunkt kaufen und wo würdest du deinen Stopp platzieren?
Hehe, gemein. Aber Du verdienst eine seriöse Antwort. Zunächst Folgendes: Ich würde zuerst auf jeden Fall (auch) die Fundamentalanalyse (kurz, mit wenig Aufwand) machen. Ich möchte von diesem Kracherunternehmen schon zuerst wissen, was es Tolles macht, und ja, ich möchte wenn möglich auch wissen, wieso der Kurs innerhalb von nur 3 Monaten (alles grob geschätzt) um über 100 Prozent gestiegen ist. Ich fahre nie eine reine Chartstrategie, das kann in Extremfällen ganz übel ins Auge gehen, und widerspricht sowieso allen langfristigen Anlagestrategien. Und das hier riecht wegen der anormalen Kursexplosion sehr nach "irgendetwas ist komisch".

Wenn ich aus fundamentaler Sicht keine hinreichend ernsten Gegengründe gegen den Kauf hätte (und das nötige freie Kapital und kein völliger Widerspruch zu Grundsätzen der Portfoliodiversifizierung, der Vorstand des Unternehmens noch nicht verhaftet oder untergetaucht ist, usw.): Stopp bei etwa 150 €.
Ich habe den Chart bewusst nicht gesucht, auch um Deine Versuchsanlage nicht zu sabotieren. Kannst Du es mir bei Gelegenheit auflösen? Sind die schon insolvent?

Lg X.