(19.02.2021, 16:59)muchmoney schrieb: Kupferst Du jetzt bei Pete ab?
So ein Geschwafel ist doch nicht auszuhalten, es gab jede Menge Möglichkeiten sein Geld zu verlieren, falsch zu handeln (Angst/Gier) oder in Krücken/Rohrkrepierern anzulegen, hast bestimmt auch welche im Depot?
Was zählt ist ein kleines Depot groß zu machen, mit stetigen Erträgen sich seinen Traum der finanziellen Freiheit zu erfüllen, nicht so wie manche hier die mit ner halben Million oder Million anfangen und dann was Quatschen von wegen "is/war doch nix dabei"
Natürlich ist es eine großartige Leistung, wenn es Menschen gibt die mit relativ wenig Arbeit eine jährliche durchschnittliche Rendite von 14 Prozent netto aufwärts erwirtschafteten in den letzten 10 Jahren, denn auch in den letzten 10 Jahren gabs genug Rücksetzer.
Nein ich kupfere nicht bei Pete ab, dann müsste ich noch mindestens einen Satz mit irgend einem Politikerbashing unterbringen in meinem Post
Ich bin erst seit knapp über 20 Jahren dabei und habe auch viele Jahre dazwischen die zwischenzeitlich verbrannten Finger davon gelassen,
jedoch immer wieder mal hier und da investiert. Das du bloom nicht so dufte findest sie mal dahin gestellt, du kannst aber auch eben
nicht wegreden, das er im long Turn mit vielem Recht behalten hat und seine Sicht auf die Börse in vielen Punkte eine wesentlich
bessere ist, als die manch Anderer. Aber es ist auch viel dabei, was ich für überholt halte und heute ggf. nicht mehr
funktioniert. Dein gewähltes Altria ist ein gutes Beispiel.
Gebe dir Recht, mit einem 6 oder 7-stelligen Depot anzufangen ist deutlich einfacher, ohne Frage, aber selbst damit
ist das kein "Selbstgänger". Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit in den letzten 10 Jahren etwas zu treffen,
was wirklich stetig steigt sehr, sehr hoch gewesen - seien es ganze Branchen oder einzelne Werte.
Wenn man gierig war/ist und der Verstand in Standby war, konnte man auch hier Mist bauen, keine Frage.
Aber da kennen wir beide ganz andere Marktsituationen, in denen die Gefahr um den Faktor 10 höher war sein Geld
komplett zu verlieren, die letzten 10 Jahre waren ein Selbstläufer für die Börse. Das es sich ändert ist klar, wann
es das wird, wissen wir beide nicht.