
RE: Bitcoin
| 23.02.2021, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2021, 18:57 von mmmmmax.)(23.02.2021, 18:41)bimbes schrieb: überhaut wird der Defi Berecih interessant- KOmmt der DOT "Gründer" nicht von ETH?
Sowohl der Polkadot, als auch der Cardano Gründer kommen von Ethereum. Beides spannede Projekte mit viel Potential - nach oben und nach unten.
Ich bin in beide Investiert (mit kleinen Summen, ca. 1% meiner BTC Investition), weiß aber auch, dass die in diesem Zyklus vermutlich noch nicht so locker über Wasser bleiben wie Bitcoin es vielleicht könnte. BTC als digitales Gold hat fast jeder verstanden. Das ist (wenn man daran glaubt) ein realer Use-Case, der heute schon Anwendung finden kann. Auch bei technischer Überlegenheit von Cardano gegenüber Ethereum (Hypothese) kenne ich NIEMANDEN in meinem auch nur entfernten Umfeld, der mir heute sagen kann, wofür Cardano genau eingesetzt werden kann oder sogar selbst weiß, wofür er es einsetzen würde. Solange sich das nicht ändert ist der Alt-Coin-Markt für mich ein Zock und welches Projekt das wirklich überlebt sehen wir in ein paar Jahren.
Im Dotcom-Boom gab es auch viele Hoffnungsträger und hochbewertete www-Unternehmen. Die, die heute noch leben, haben sich das Internet zunutze gemacht, Geschäftsmodelle entwickelt und mehr oder weniger echte Werte damit geschaffen. Diejenigen, die sich einfach nur Internet auf die Fahne geschrieben haben weil es nach der Zukunft klang, haben 1999/2000 nicht überlebt.
PS: Elon Musks aktuelles Twitter-Profilbild ist eine Gabel in einer Straße - Cardanos Leitsatz lautet "Cardano is a fork in a road". Weiß nicht, ob das hier schon angemerkt wurde, aber das heizt die Diskussionen natürlich wieder mal ausreichend an.
__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)