RE: Bitcoin
| 24.02.2021, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2021, 11:18 von SimpleSwing.)(23.02.2021, 22:38)boersenkater schrieb: mal rechnen.... dann wäre 1 Bitcoin 5 Mio wert...
Wer das nicht macht ist doch verrückt - also Haus verkaufen in eine Mietwohnung ziehen und für 500.000 einfach 10 Bitcoins kaufen.
Warten und dann bei erreichen der 100 Billionen für 50 Mio wieder verkaufen -...
Es ist natürlich "übertrieben"
Aber mal zur Einordnung:
1. Der Zeitrahmen, den er anspricht liegt nicht bei 12-24 Monaten. Wenn man ein paar Interviews gehört hat, dann denkt er schon in größeren Zyklen.
(Nebenbei ist sein Buch von 2012 auch ganz interessant - "The mobile wave", gibts auch auf deutsch und ist ne gute Wochenendlektüre)
2.Mach dir einfach mal den Spaß und berechne dein Portfolio über die letzten x Jahre, indem du einfach mal 1% Bitcoin dazunimmst und den Rest auf 99% "umrechnest".
Und dann schau dir Risiko, Drawdown und Performance an. Und dann mach das ergänzend über die nächsten Jahre.
Ich hab die letzten Tage über die Diskussion nochmal nachgedacht:
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand Bitcoin für Unsinn hält (ich hab das selber bis 2016 getan):
Allerdings weiss ich auch, dass meine Ablehnung durch das oberflächliche Lesen von 1 oder 2 Artikeln begründet war und ich es dann ganz schnell in die "Abzocke-Schublade" gesteckt habe.
Permanenter Zynismus und das dauerhafte ins Lächerliche ziehen, nur weil du andere Anlegeweisen nicht akzeptieren kannst, vergrault hier nur die paar wenigen Forenmitstreiter.
Wenn ich jedes Mal, wenn ich einen Thread hier öffne, schlechte Laune bekomme, dann lass ich das eben.
Wenn hier die Grundlage der Firmen und Investoren in Bitcoin zu investieren in der Geldmenge der FED/ECB liegt und damit die (für diese Anlegerklasse offensichtliche) Assetinflation ausschlaggebend ist, dann ist doch das Gegenargument eine Möglichkeit aufzuzeigen, die Schulden der Staaten zu senken ohne Geld zu drucken und ohne gleichzeitig die Zinsen zu erhöhen (zu viele überschuldete Privathaushalte, Firmen und Schuldenfinanzierung der Staaten).
Denn das würde der gegenwärtigen Argumentation für Bitcoin ja den Wind aus den Segeln nehmen.
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.” - Ray Dalio