(24.02.2021, 13:31)Mr. Passiv schrieb: Die Welt ist herrlich!
Da geht es um n Ding ohne jeden eigenen Wert.
Da man damit gemäß greater Fuhl Geld verdienen kann wird da rumgeschwurbelt dass die Heide wackelt.
Wie spurlos tausende Jahre Entwicklung/Erfahrung vorbei rauschen können, solange nur elementare Bedürfnisse (hier: Gier) bedient werden können.
Da sei ja jedem alles gegönnt - mag nur hintenraus nicht das Gejammer der Greatest Fuhls hören wollen.
SG
Nein, manchmal bekommt man einfach die Begrenzung seiner Kapazitäten aufgezeigt (hier Intelligenz).
Das passiert mir, wenn ich mein Tennis mit dem von Djokovic vergleiche oder meine Programmierfähigkeiten mit den Programmierern von Bitcoin, Google oder ähnlichem.
Für manche Menschen (wie anscheinend dich) scheint das schwierig zu sein, weil du dann immer "sarkastisch um dich schlägst".
Für andere Menschen ist das neutral, die können ihr Können ganz gut einschätzen und akzeptieren.
Und noch andere nehmen das als Ansporn sich selber noch mehr zu pushen, weil vielleicht doch "mehr geht" als man denkt, selbst wenn die "besten" nicht erreichbar sind.
Der Arbitragehandel, den Exchange Vision betreibt, ist in der Industrie bekannt und wird im Moment noch dadurch unterdrückt, dass bei vielen professionellen Adressen der Marktwert von Bitcoin noch zu klein ist oder die regulatorischen Bestimmungen ein solches Handeln erschweren oder unmöglich machen.
Ich hab meine Schwierigkeiten mit Optionen und "ihren Griechen" aber ich stell mich deswegen nicht hin und mache Optionshandel lächerlich.
Ich muss halt sagen, dass ich das nicht verstehe und mich wahrscheinlich quälen müsste, um es zu lernen.
__________________
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.” - Ray Dalio