(24.02.2021, 13:25)mmmmmax schrieb: Wie stehst du zu leverage-Short begleiteten Sell-Offs der miner (speziell die F2Pool Geschichte). Wenn ein Marktteilnehmer so große Mengen hat, dass er auf einer Börse die Preise stark beeinflussen kann, parallel gehebelt short geht und durch den Mark Price (Dual Price mechanism) auch andere Börsen runterzieht und damit Positionen liquidiert werden, ist das nicht ein sich selbst verstärkender Mechanismus?
Also wenn der Minert 100 BTC verkauft, auf dem Weg nach unten aber 500 BTC Plus macht, hat er nicht beim nächsten mal noch einen größeren Hebel?
Und: Der 2m Inflow auf Gemini, woher kommt der? Weiß man das oder geben da Glassdoor oder CryptoQuandt Daten zu raus?
Natürlich wird das gemacht, das ist schließlich ein freier und unregulierter Markt. Allerdings fallen solche Trades schon extrem auf, denn der Pusher muss dafür Derivate handelt, Futures oder Options. IdR bekommt jeder sofort große Augen, wenn ein 5000BTC Put über den Ticker läuft. Das Buch für 1m USD in BTC ist normalerweise 5$ weit.
Woher der Inflow kommt, weiß man normalerweise nur, wenn er von registrierten Adressen kommt. Soweit ich weiß, war diese Adresse nicht bekannt