(25.02.2021, 00:23)Vahana schrieb: Das ist irgendwie schlecht zusammen kombiniert.
In dem Artikel geht es doch um die Haltedauer und darum kontinuierlich dabei zu sein.
Mit dem Cash Anteil hat es ja erst einmal nichts zu tun.
Klar, weniger Cash = Mehr Eigenkapitalrendite aufs Gesamtkapital. Aber darum geht es im Artikel nicht.
Die schauen nur aufs investierte Kapital.
Ps.: Wie sähe die Rendite ohne die schlechtesten 33 Dax Tage aus? ... Man würde sich wundern.
a) Kontinuierlich dabei
b) Anteil Cash
Kannst Du gerne getrennt betrachten.
Ist für mich jedenfalls unter dem Aspekt "kontinuierlich dabei = 0 cash" verbunden.
Lassen wir die Umdeutungen einmal außen vor, als da wäre: Seitenlinie ist auch Position, welches im Gesamtbild auch eine Kontinuität darstellt.

Wenn ich keine Highflyer durch stock-picking/timing erwische, kommt unter dem Strich eben weniger raus.
Und wenn ich mich richtig erinnere, sind die Tage mit dem größten Abstürzen, in Nähe der Tage mit den größten Anstiegen.
Wer weiß schon, wo er sich gerade auf der Kurve befindet?
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056