(10.03.2021, 10:52)Jens schrieb: @cuban
du mit deiner Abneigung gegen Cash. Ich bin da wie Dagobert Duck und schwimme gern in meinem Geld ????
nur wer liquide ist, kann auch die Chancen nutzen, die einem der Markt und das Leben bietet.
da hier ja mehrere Optionshändler unterwegs sind, kann der ein oder andere hier vielleicht mal was reinstellen. Eine Performance-Kurve wäre doch mal nicht schlecht. Ich habe wie schon erwähnt so einige Optionshändler verfolgt wie Rabe, Hlouschek, optionsellers uvm.
optionsellers hat es im Erdgas zerlegt
Rabe und Hlouschek könnten vom Optionshandel wahrscheinlich nicht leben, dafür ist deren Performance zu schlecht.
Der Grundgedanke mit CSP ist ja nicht verkehrt und verlockend, nur leider laufen die Märkte nicht immer in die gewünschte Richtung. Im Gegenteil, es ist nur eine Frage der Zeit bis es rappelt im Karton und dann heißt es Aua, Wunden lecken.
https://www.youtube.com/watch?v=TDnYY7Xo_Ec&t=15s

OK, jetzt kannst Du sagen man könnte den Cash ja auch in Sachwerten als Collateral verwenden. Ist aber nicht ganz das selbe. 1. Wird der Broker Dir das nur zum Teil erlauben, 2. erhöhst Du damit Dein Risiko und kannst nicht mehr von CSP sprechen und 3. habe ich ja eine doppelte Absicherung für meine Schulden: die Dollar, Euro und Franken und die Aktien.
Lancelot hat auch Recht. Auf den ersten Blick müsste es ja einfacher sein mit CSP richtig zu liegen. Aktien können steigen, fallen oder nichts machen. Auf den ersten Blick verdienst Du bei zwei dieser drei Szenarien mit CSP Geld. Aber leider kommt das Element Zeit hinzu. Du musst zur richtigen Zeit richtig liegen, während Du z.B. bei einer long Aktien Strategie so viel Zeit hast wie Du willst.