RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst
| 15.03.2021, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2021, 12:04 von cubanpete.)(15.03.2021, 11:56)fahri schrieb: Es gibt keine Strategie die funktioniert - es gibt Strategien die phasenweise besser funktionieren als andere.
Durch die Effizienz der Märkte jedoch werden diese vermeintlichen "Lücken" immer wieder geschlossen.
Tu ich das Eine, bedingt das ein Verhalten beim Anderen, denn irgendwo an irgend einer Stelle
ist mein Gewinn ja der Verlust eines Anderen.
Manche Strategien funktionieren schneller nicht mehr, manche langsamer.
So zumindest meine Denke.
Ich glaube ein guter Trader ist derjenige, der es schafft vermeintliche Änderungen zu antizipieren, sich drauf
einzustellen und immer und immer wieder daran anzupassen,....Die Schnellen fressen hier die Langsamen....
So zumindest meine Meinung.
Das nennt sich Meta Strategie und auch das kann mit Modellen zum Voraus implementiert werden. Genauso wie ein Mensch seine Strategie bei gewissen Vorkommnissen ändert kann das auch eine Maschine. Meta-Strategien sorgen sozusagen dafür dass sich die Maschine selber umprogrammiert. Meta Strategien sind noch nicht einmal die kompliziertesten Funktionalitäten der sogenannten AI.
Nachtrag: die Maschine hat auch hier einen Vorteil: sie misst die eigene Performance gnadenlos und ohne Lücken.