Ich fahre eig. nur eine Max-Dividenden-Strategie und da kann man sich ja streiten, ob Unternehmen die möglichst hohe Dividenen ausschütten auch Value-Unternehmen sind. Es gab hier im Forum zudem interessante Beiträge zu den Max-Dividenden-Zyklen. Was ich bei meinem Ansatz aber feststellen konnte war, dass 2020 alles in allem inklusive Bottom-Fishing dieser Dividendenknaller und mit Berücksichtigung der von meiner Warte aus ungünstigen Fremdwährungsentwicklung (UDS-CHF) maximal eine leicht positive Rendite heraussprang. In diesem Jahr jedoch eine plötzliche Verbesserung dieser Werte und nat. auch der Wechselkurse eintrat.
Das ganze ist für mich komplex, und ja der Kaufzeitpunkt ist wichtig und ebenfalls ja, die Gewichtung der Titel scheint ebenfalls massgebend, aber nun doch ein neueres Schaubild zur Performance nach IB, blau meine Strategie, die anderen SPX etc.
Das ganze ist für mich komplex, und ja der Kaufzeitpunkt ist wichtig und ebenfalls ja, die Gewichtung der Titel scheint ebenfalls massgebend, aber nun doch ein neueres Schaubild zur Performance nach IB, blau meine Strategie, die anderen SPX etc.