Wenn ich mich korrekt erinnere sind in den USA die Vermögen im Durchschnitt um 10% gestiegen. Die Anzahl Millionäre in der Schweiz ist sogar um 28% gestiegen von 2019 bis 2020. Dabei ist die erzwungene Altersvorsorge der Zwangssparer noch nicht enthalten, sonst wären es vermutlich noch viel mehr. Eine Million ist nichts mehr. Ich sprach kürzlich mit einer US Vermögensverwalterin und sie beklagte sich dass viele ihrer Kunden noch nicht mal zwei Millionen Dollar bei ihr verwalten lassen...
Aber wie mein Lehrer immer sagte: wenn Du erst Mal eine Million Schulden hast so hast Du es geschafft!
Auch der Cashflow ist nicht mehr so wahnsinnig. Gehen wir mal von 3.6% Dividenden aus so sind das brutto 3000 im Monat, nach US-Quellensteuer noch 2'550. Damit verhungerst Du in der Schweiz. Jeder der in der Schweiz nicht verhungert (also jeder) hat den Cashflow von mehr als einer Million...der Durchschnittslohn entspricht ungefähr dem Cashflow von zwei Millionen.
Aber wie mein Lehrer immer sagte: wenn Du erst Mal eine Million Schulden hast so hast Du es geschafft!
Auch der Cashflow ist nicht mehr so wahnsinnig. Gehen wir mal von 3.6% Dividenden aus so sind das brutto 3000 im Monat, nach US-Quellensteuer noch 2'550. Damit verhungerst Du in der Schweiz. Jeder der in der Schweiz nicht verhungert (also jeder) hat den Cashflow von mehr als einer Million...der Durchschnittslohn entspricht ungefähr dem Cashflow von zwei Millionen.
![[Bild: Number-of-Millionaires_datastream-1.jpg]](https://www.visualcapitalist.com/wp-content/uploads/2021/02/Number-of-Millionaires_datastream-1.jpg)