(31.03.2021, 12:18)cubanpete schrieb: Hier also die Strategie:
1.
2. Selektiert werden US-Firmen die im Dow Jones US Dividend 100 Index enthalten sind, FCF>Dividende, EV/FCF < 34 und Dividendenrendite über 2%.
3.
4.
5. Die Dividenden und Verkaufserlöse werden gesammelt bis ein positiver Cash Saldo entsteht. Dann wird von allen bestehenden Positionen die noch gekauft werden würden und die weniger als 4% des Portfoliowertes haben für 0.2% des Portfoliowertes nachgekauft. Das wird wiederholt bis ein negativer Cash Wert entstanden ist. Sollte das nicht möglich sein werden neue Positionen eröffnet.
Pete? Ich glaub, ich muss mich von dir scheiden lassen.
Bisher dachte ich ja: Mensch, der Pete! Der ist in Ordnung, weiß wie es läuft, kennt sich aus und ist n Ehrlicher.
Und nu? Du bist n ahnungsloser, aufschneiderischer Angeber, der einfach nur Mist erzählt!!
Habe eben deine Strategie ausgedruckt und bin damit zu meinem Broker marschiert. Großer Auftritt von mir.... hier, meine Herren... schauen sie mal da... so gehts!
Ich verlange ab sofort diese Umsetzung in meinem Depot!!
Deren Reaktion: Diese Strategie ist für manche Titel des Index eine Gebührenfressmaschine, für viele anderen Titel nicht mal theoretisch umsetzbar!
0.2 % vom Depotwert... Bruchstücke kann man nicht kaufen