(31.03.2021, 22:38)cubanpete schrieb: Und auch der März ist schon wieder vorbei. Hier mein Bericht:
Bestand: ABBV,AVGO,CAT,CLX,CMI,CSCO,LUMN,CTVA,DD,DOW,EMR,F,FE,GILD,GIS,HST,IBM,IFF,JNJ,K,KMB,LMT,MET,MRK,NUE,O,OXY,PFE,PFG,PM,PRU,SLB,T,TRI,VZ,VTRS
Dividenden: FE,CMI,PFE,JNJ,EMR,IBM,PRU,DOW,CTVA,DD,K,MET,O,TRI,LUMN,LMT,PFG,GILD,AVGO.
Teilverkäufe: F
Margin: 112.21%
Stresstoleranz: 83.68%
Carry Rendite/Cashflow: 4.96% (inklusive 2% "Marktdividenden" aus Teilverkäufen) netto nach Steuern.
Performance: YTD: 17.62%, CAGR seit 2014: 9.5%
Bemerkungen: ich sehe schon auch eine gewisse Ueberhitzung, auch die Zinsen könnten anziehen. Baue deshalb ja auch schön die Schulden ab, viel schneller als eigentlich erwartet/vorgesehen. Cash will ich allerdings auch keinen halten, die Inflation ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich zähle neuerdings die "Marktdividenden" zum Cashflow, ist ja auch generierter Cash. Diese Zahl bezieht sich immer auf den aktuellen Wert des Portfolios, alles andere macht keinen Sinn. Marktdividende nenne ich den Erlös aus dem Teilverkauf einer zu stark gewachsenen Position, normalerweise ein Prozent des gesamten Portfolio Wertes. Hier habe ich meine Strategie nochmals genauer beschrieben: https://www.trading-stocks.de/thread-278...l#pid96689
Welche Neu-/Nachkäufe gab es? Oder geht aktuell alles in den Schuldenabbau?
Herzlichen Dank für die detaillierte Darstellung Deiner DGI Strategie im neuen Faden!
Welche Positionen stehen derzeit bei Dir auf HOLD? OXY, ...?