(03.04.2021, 03:13)SBU schrieb: Was meinst Du damit?
SSD leitet je Aktie einen Score ab, mit entsprechenden Einordnungen wie „bordeline safe“, et.
Finviz stellt je Aktie Kennzahlen, Analystenmeinungen, News, et. bereit, eine Ableitung daraus liegt bei jedem selbst.
Meine Liste habe ich nur in finviz präsentiert damit man selber filtern kann. Die Liste entspricht dem aktuellen Dow Jones US Dividend 100 Index.
Kann man auch von SSD eine Liste von Firmen der höchsten Bewertung bekommen wenn man dort nicht Mitglied ist? Mir geht es ja nur darum meine eigene Arbeit zur Analyse etwas einzuschränken. Die Einschränkung nach Marktkapital die ich vorher gemacht hatte ist erstens nicht so sinnvoll und bringt zweitens viel mehr Firmen also viel mehr Arbeit. Dank der Geldschwemme der Regierungen der letzten Jahre gibt es unterdessen in den USA über 800 Firmen mit Marktkapitalisierung von über 10 Milliarden und über 200 davon zahlen mehr als 2% Dividende.
Zum Dow Jones US Dividend 100 Index:
Die mechanischen Kriterien nachdem dieser Index selektiert wird sind folgende:
- 10 Jahre ununterbrochen Dividende
- Marktkapital über 500 Millionen
- täglicher Börsenumsatz von über 2 Millionen
Dann Sortierung nach Dividendenrendite, untere Hälfte wird weggelassen.
Dann Sortierung nach Punktesystem (Reihenfolge, Rang) nach folgenden Kriterien: operationeller Cashflow/Schulden, Dividendenrendite, 5-Jahres Wachstum der Dividende, Eigenkapital/Gewinn. Top 100 dieser Liste können in den Index kommen wenn ein Platz frei wird. Platz wird frei wenn ein Titel nicht mehr in den Top 200 der Liste ist, was overtrading verhindern soll. Wenn zwei Kandidaten die gleiche Punktzahl haben entscheidet die Dividendenrendite.
https://www.spglobal.com/spdji/en//docum...yields.pdf
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.