(12.04.2021, 08:53)Never_Mind schrieb: Ich kann dir nur zustimmen. Von mir aus rede ich überhaupt nicht mit Leuten über Börse (ausser mit meinem Sporttrainer, mit dem ich mal zufällig ins Gespräch über Aktien gekommen bin). Ich habe sehr viel Demut an der Börse gelernt. Am Anfang war ich eher Typ 3....
Tatsächlich schaffe ich es auch nach etlichen Börsenjahren nicht konsisten Gewinne zu generieren. Deshalb gebe ich auch niemanden und keinerlei Tipps. Ich habe schon mehrere 10000 Gewinn mit nur einem Titel generieren können, leider hat das meine Demut stark geschwächt und diese haben sich dann in wenigen Monaten wieder in Luft aufgelöst.
Langsam verabschiede ich mich von meinem Wunsch mein Leben mit Börsengeschäften finanzieren zu können, aber immerhin schaffe ich es inzwischen konsequent Kapital zu erhalten und in winzigen Schritten vlt. sogar zu vermehren. Aber das war nicht mein Ziel - ich wollte eigentlich von der Lohnsklaverei loskommen. Aber für mich spielt die Geldmenge an sich keine Rolle, solange ich existentielle Bedürfnisse abdecken kann.
Von den Jungen höre ich sehr viel von Bitcoins und was sie für wahnsinnige Gewinne einfahren - vielleicht haben sie ja recht , aber bei dem Gedanken, dass ich manche sehr gut leiden kann, wirds mir schlecht...
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Börse und Aktien im TV | Ca$hmandt | 19 | 19.863 |
22.10.2020, 15:34 Letzter Beitrag: Lancelot |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste