(12.04.2021, 05:43)pjf schrieb: Eigentlich finde ich real life und Forum gar nicht so unterschiedlich.
So was ich bisher gesehen habe ist das komplett unterschiedlich.
Der real life Anleger ist 1:1 das was man so in der dot.com Blase so gesehen hat.
Hier im Forum sind zwar viele die von Bitcoin überzeugt sind, aber dennoch mit "gesunden Menschenverstand" diversifizieren. Sprich, nicht alles auf eine Karte setzen.
Wenn 10% des Portfolios abrauchen ist das kein Weltuntergang.
Bisher muss man ja auch neidvoll anerkennen das sie auf das richtige Pferd gesetzt haben.
Über gut oder schlecht lässt sich allgemein streiten, aber ein komplett beschissenes Depot habe ich hier im Forum noch nie gesehen.
(12.04.2021, 12:05)SimpleSwing schrieb: Die Führung von Lehman Brothers war überzeugt davon ihr Business richtig und mit dem angemessenen Risiko zu betreiben.
Lehman Brothers wurde vom Staat dazu indirekt "gezwungen" wacklige Kredite zu finanzieren, weil die dann bessere Konditionen für Fremdkapital bekommen haben. Das ging auf ein Gesetz/Act zurück der Häuslebauer unterstützen sollte die nicht solvent waren.
Hätte der Staat nicht in den freien Markt eingegriffen, dann wären solche Kreditgeschäfte wohl nie in so einer Größe zusammen gekommen.
Komplett verblödet waren die jedenfalls nicht.