(13.04.2021, 14:25)Never_Mind schrieb: Sinngemäß: Einige der (Söhne) meiner Freunde stecken sehr viel Geld in Bitcoins und machen damit fette Gewinne. Soweit gut. Aber ich bemerke bei denen einen Hang zum Glauben, dass das so weiter geht und befürchte, dass der ein oder andere sich eine blutige Nase schlägt - und so wie manche agieren vlt. ihr ganzes Geld verlieren. Bei diesem Gedanken wird mir eben schlecht!
Das ist doch bei jeder Blase so. Wirklich nichts neues.
Kannst ja mal im Bekanntenkreis herum fragen wer als Gewinner aus der Dot.com Blase heraus gegangen ist: Absolut niemand.
Viele meiner Bekannten haben zu dem Zeitpunkt als die Blase geplatzt ist, das als Kaufgelegenheit angesehen und nochmal ordentlich Kapital reingesteckt.
(13.04.2021, 16:20)Honnete schrieb: ... Ich frag dann immer vorsichtig an was denn mit Titeln wie McDonalds, Pepsi, P&G, und sonstigen Klassikern der Geldanlage ist ... "Nein, das sind keine Geldbringer". Mit so Sachen wie Gazprom halte ich mich dann schon zurück. ...
Ich habe bei solchen Gelegenheiten Gazprom mit auf den Tisch gelegt, aber Hallo, ab ging die Lucie, von 8 Leuten 12 Russen-Kenner dabei, ist lustig, garantiert. Versuchs mal, Bier dabei hilft auch.
Das hätte bestimmt einen hohen Unterhaltungswert.
Aber wie gesagt: Es führt zu nichts.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht