(15.04.2021, 10:27)cubanpete schrieb: Man hört ja nie auf zu lernen und das ist auch gut so. Passiv: Da bin ich mir bei vielen aber nu gar nicht sicher. Und von den anderen meinen es viele nur. Denn: In so ziemlich allem, war nur irgendwie halbwegs objektiv messbar/vergleichbar ist, kacken die meisten oft und die Alten fast immer ab. Erfahrung is n Scheißreck wert! Man kann auch 30 Jahre alles falsch machen.
Aber von den zehntausenden von Aktien/Wertpapieren hast Du Dir ja für Deinen Zock genau dieses ausgesucht. Da dürfte es einen Grund dafür geben. Passiv: Kann mir keine 1.000 BRK-A erlauben ;-(
Ist gut möglich dass Du den Grund nicht ausformulieren kannst, das brauchst Du auch nicht. Wenn Du lange Jahre Erfahrung gesammelt hast so tust Du vielleicht das Richtige ohne es Begründen zu können. Geht vielen Profis so. Passiv: Ist das eine der Begründungen für das oft bescheidene Abschneiden aktiver Fonds? Ist aber nicht Zufall sondern das Ergebnis von jahrelanger Erfahrung. Passiv: Oder isset immer noch nur Zufall, aber die Begründungen dafür sind besser geworden? Das Unterbewusstsein erledigt das für Dich blitzschnell und ohne Anstrengung. Wenn Du das gleiche über das Bewusstsein machen müsstest so wäre es viel mühsame Arbeit. Passiv: Jepp!
Warum schreibe ich als Managing Siesta Director (also die Faulheit in Person) mit jahrzehntelanger Erfahrung dann trotzdem alles auf? Ganz einfach, auch das zunehmende Alter. Ich habe Angst vor, äh, wie hiess der Doktor doch schon wieder...? Passiv: Was nützen einem die besten Zettel, wenn man in den entscheidenden Momenten nicht weiß, das man Zettel hat/wo sie gerade sind ? ;-) Ach so... hast ja 5 Tage Zeit zu suchen:-)
Uebrigens: auf die sieben Monate bin ich gekommen indem ich den Cashbestand durch den Cash der verbrennt wird geteilt habe.