(15.04.2021, 12:13)lomo schrieb: > ...kacken die meisten oft und die Alten fast immer ab. Erfahrung is n Scheißreck wert!
> Man kann auch 30 Jahre alles falsch machen.
Sehe ich aus so. "Altersweißheit" wird komplett überbewertet. Die meisten "Alten", die ich kenne, sind genauso schlau oder dämlich wie der Rest. Und anschleichende Demenz macht es auch nicht besser. Früher war es vielleicht sinnvoll vor Alter Respekt zu haben, wo man lernen musste, wo die Wasserlöcher sind und das Wissen sich auch sonst gefühlt vielleicht alle 200 Jahre verdoppelte.
Heutzutage und speziell in Bezug auf die Börse..., na ja... Die, die ich gerne fragen würde, kenne ich nicht persönlich.
Der war gut. War das Michael Jacksons Krankheit?
Also, früher war das alles besser. Die Alten waren jung und die Jungen waren nicht da. Die Alten verdienen keinen Respekt weil sie so dumm waren Junge zu fabrizieren...

Uebrigens: wer verdient mehr, die Schachspieler oder die Pokerspieler? Ich bleib dabei, das Leben ist ein Pokerspiel.
Man kann das ganze Leben lang viel falsch machen, wenn man aber über Jahrzehnte wenigstens ab und zu in unserem Feld was richtig macht wird man ziemlich reich dabei...