Die hohe Nachfrage in den USA und China hat das Geschäft des französischen Spirituosenkonzerns Pernod Ricard im dritten Geschäftsquartal angekurbelt. Der Umsatz stieg von Januar bis März um 19,1 Prozent auf 1,955 Milliarden Euro, wie die weltweite Nummer Zwei nach Diageo mitteilt. Analysten hatten mit einem Zuwachs von 11,3 Prozent gerechnet. Die US-Verbraucher griffen im Lockdown zu Scotch und Whisky, aber auch Spirituosen für Cocktails wie Malibu-Rum, Kahlua-Likör und Tequila seien in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres gefragt gewesen. In China profitierte Pernod Ricard von einem "exzellenten" Geschäft rund um das chinesische Neujahrsfest. Für das vierte Quartal rechnet der Konzern mit einem weiter anziehenden Umsatz, da er von schrittweisen Öffnungen von Bars und Restaurants ausgeht. Pernod Ricard-Aktien gewinnen 0,8 Prozent
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...06162.html
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