(03.01.2019, 18:22)MacMoneysac schrieb:(03.01.2019, 18:14)Guhu schrieb: ne, es läuft anders: Du steigst ja nicht ein, deshalb gibt es keinen Crash. Da Du nun zeitlich gespreizt rein gehst, wird es eine Seitwärtsbewegung geben. Bis in drei Jahren: wenn Du dann voll drin bist, gibt's den Crash.
Du übersiehst: Wenn es den Crash innerhalb der nächsten 3 Jahre gibt (womit ich rechne), dann kann ich die Rate erhöhen. Weil ich noch nicht all in gegangen bin, habe ich ja schließlich noch einiges trockenes Pulver.
Wenn ich aber jetzt all in gehe, dann ist diese Option futsch. Wenn es dann kracht, schaue ich mindestens 5 Jahre lang in die Röhre. Na herzlichen Dank auch.
Und wenn es nach genau 3 Jahren kracht, habe ich bis dahin immer noch genug neue Ersparnisse, mit denen ich weiter einkaufen gehen kann.
Wer verstehen will, wird's verstehen...
Ich rate Dir zu dieser Vorgehensweise denn das wichtigste im Trading/Investieren ist das man sich mit seiner Vorgehensweise wohl fühlt. Dafür kann man auch auf etwas Rendite verzichten zumal es eh keinen Weg zur Maximalrendite gibt.