RE: Bitcoin
| 25.04.2021, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2021, 19:46 von Bitcoin-Investor.)(25.04.2021, 18:45)Vahana schrieb: Das liegt vielleicht daran das du das Thema Börse gar nicht verstehst. Das liest sich jedenfalls raus wenn du sowas schreibst.
Wenn man jahrelang in der Mindset-Blase Bitcoin steckt fällt es eben umso schwerer einen richtigen Markt zu verstehen.
Panik ist angebracht.
Panik ist nie angebracht, sie wird nie zu guten Investmententscheidungen führen.
Ob ich die "Märkte" verstehe oder nicht, kann ich nicht beurteilen, das ist auch nicht mein Ziel.
Und klar bin ich immer in Gefahr in einer Bitcoinblase zu stecken aber genau das führt ja dazu, dass ich mein Risiko festlegen muss.
Du bist in einer Anti-Bitcoin-Blase, dein Bitcoin Risiko ist Null, deine Gewinnmöglichkeit ist auch Null.
Dafür liegt dein Geld in einer anderen Investion, bei der du davon ausgehst, die richtige Riskoallokation getroffen zu haben.
Allerdings hast du das jahrelang auch fälschlicherweise als Daytrader behauptet.
Mir ist nicht ganz klar, woher deine Überheblichkeit kommt, den "Allwissenden der Märkte" zu geben?
Ich habe nichts anderes gesagt, als dass es wenig Sinn macht, sein Risiko, wenn man es denn im richtigen Verhältnis eingegangen ist, aufgrund einer Nachrichtenlage täglich zu überdenken, wenn man in einem Wert wie Bitcoin unterwegs ist, bei dem die langfristige Bewegung (bisher) "nach oben zeigt", dazwischen aber brutale Volatilität herrscht.
Das ist bei Aktien aber nichts anderes. Wer eine Dividendenstrategie fundiert durchführt, der hat seine Aktien im März 2020 nicht panisch auf die Straße gekippt sondern entweder dazugekauft oder sich von den Börsen ferngehalten und sich vor Augen geführt, dass die Dividendenstrategie nicht auf Wochen oder Monate ausgelegt ist.