(26.04.2021, 11:49)Honnete schrieb: Der Schweizer Lebensmittelriese führe Gespräche über eine teilweise oder vollständige Übernahme der US-Gesellschaft, wie Nestle am Montag mitteilte und damit einen Bericht des "Wall Street Journal" bestätigte. Der Zeitung zufolge könnte die Transaktionen einen Wert im mittleren einstelligen Milliardenbereich erreichen und bereits in der laufenden Woche verkündet werden
Wurde ja auch Zeit, macht Sinn, mir geht das alles nur zu langsam. Angekündigt durch den CEO war das zügiger, was sie so vorhaben.
immer nur dazu kaufen ist kein Business Model.
das gesunde & wertvolle an Nestlé hast du ja letzte Woche gesehen:
NESN hat im Q1 die kühnsten Erwartungen übertroffen;
das organische Wachstum ist mit 7.7% mehr als doppelt so hoch wie der Durchschnitt der Schätzungen - obwohl Basis aus dem Vorjahr zu Teil bereits hoch war. (im CY 2020 war NESN aus eigener Kraft 3.6% gewachsen)
Das verspricht für uns Aktionäre viel Gutes für die nächste Zeit

Das schnelle Wachstum auch im Vergleich zur Konkurrenz, etwa Danone, lässt den Gewinn von Marktanteilen vermuten.
Hinzu kommt eine aktionärsfreundliche Ausschüttungspolitik:
die Dividende dürfte auch für 2021 moderat steigen (alles andere wäre eine Überraschung)
Der Rückkauf von Aktien im Wert von CHF 20 Mrd. ist fast schon zur 1/2 abgeschlossen und damit etwas zügiger unterwegs als angekündigt.
Angesichts dieser Qualität rechtfertigt sich auch die mit einem P/E von 26 für 2021 wieder etwas stattlichere Bewertung.
https://finance.yahoo.com/quote/NESN.SW?...c=fin-srch