(26.04.2021, 18:22)Vahana schrieb: Das wäre auch sehr langweilig wenn wir hier alle die gleiche Meinung hätten.
An anderer Stelle hatte ich es schon vor längerer Zeit geschrieben das ich es unlogisch finde, dass alle Welt sich auf Bitcoin konzentriert, aber die restlichen 4000 Kryptowährungen links liegen lässt.
Rein aus spekulativer Sicht und wenn ich denn Interesse an Kryptowährungen hätte, würde ich in den Nebenwerten der Kryptowährungen mein Glück versuchen.
Ok, da kann ich was dazu sagen. Es ist halt die erste. Es gibt nicht 4000 sondern hunderttausende von solchen Währungen. Einige funktionieren ähnlich dem Bitcoin, die meisten funktionieren heutzutage digital und es gibt auch die guten alten Gutscheine. Alles im Prinzip das selbe. Währungen ohne inneren Wert, Schuldverschreibungen ohne Garantie.
Es gibt Plattformen da kann man sich innert weniger Minuten selber eine Kryptowährung zusammenbasteln. Und das wird auch fleissig genutzt.
Der zeitliche Vorsprung von Bitcoin ist aber kaum aufzuholen. War halt einfach der Erste.