(26.04.2021, 17:12)Mr. Passiv schrieb: ...da nen richtigen Zeitpunkt zu definieren.
Es muss ja nicht der richtige Zeitpunkt sein den man definieren muss, sondern in diesen Fall reicht es schon einen falschen Zeitpunkt zu definieren um eine Handlung NICHT zu machen.
Und dieser (falsche) Zeitpunkt um All-In+Schulden zu gehen ist: Jetzt. (Wer eine gegenteilige Zweitmeinung hat werfe den ersten Stein)
Du bist doch sowieso schon zu 100% investiert. Seh eine mögliche Hypothek als Plan B an, falls der Markt doch noch mal abscheißt.
Richtig blöd wird es wenn der Markt runter geht und du keine Reserven mehr hast um nachzuschießen. (So wie es mir jetzt passieren könnte)
Und im Prinzip geht es bei dir doch gar nicht mehr um eine Notwendigkeit für die Rente, sondern nur noch um Gewinnmaximierung (Gier?).
Wie immer ist das keine Anlageberatung.
Meinen Aktienkredit würde ich wohl zur Zeit gerne umschulden, aber keinesfalls ausbauen.
Als Swingtrader müsste man derzeit definitiv Positionen abbauen. Die Börse ist wieder absolut im Idiotenmodus.
Der einzige Grund der eine solche Bewertung rechtfertigt ist eine erwartete Inflationswelle. That´s it. Es ist eine Spekulation ob die wirklich in diesem Maße kommen wird.
Siehe Chart:
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell