RE: Noch 8 Jahre ?!
| 29.04.2021, 15:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2021, 15:14 von fahri.)(29.04.2021, 12:31)Mr. Passiv schrieb: Mahlzeit,
komme da für mich nicht mit klar :-(
2 Jahre warten?!
Was ist denn in 2 Jahren anders als heute?
Wenn es mal wieder runter geht (geht es ja oft - nur nicht so tief) ... wann wieder rein gehen? Da kommt ja keiner mit ner Bimmel und sagt mir: JETZT wieder einsteigen!
100 angelegte Scheine bringen rund 3K Dividenden, wenn man mag. Sind 6 Scheine in 2 Jahren. Nicht imaginär, sondern wirklich. Die sind einfach weg.
Mental drohe ich auch, geliehenes Geld anders zu bewerten - die Logik sagt mir da anderes.
Werde mich dieser wohl beugen.
SG
Die Wahrscheinlichkeit, das innerhalb von 2 Jahren der Markt einmal signifikant nach unten durchbewegt wird, ist zumindest
mal nicht gänzlich ausgeschlossen. Irgendwann wird der sich noch mal "auskotzen".
Ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, will da ja nicht missionieren, sollte nur ein Denkanstoß sein,
auf ziemlich viel Liquidität zu sitzen, die eigentlich keine Liquidität ist, sondern nur die Möglichkeit zur Liquidität beinhalten
erscheint mit recht lukrativ zu sein, wenn man nicht starten "muss". Ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine. Was spricht
ggf. dagegen erst in 16 Monaten zu starten mit der Investition ?
Geht in die Richtung was Vahanna geschrieben hat, im Moment wüsste ich nicht so recht wohin mit den 100 TDE bei den
derzeitigen Kursen, wenn das bei dir anders ist, ist der Weg sicher der richtige. Ich sehe aktuell nicht so viel günstige Unternehmen,
die meisten aus meinem Universum sind eher zu teuer als günstig.
Letztendlich gilt das was immer gilt, mach das womit DU dich wohl fühlst und wenn ein Plan dahinter steckt, umso besser
Du musst das ja durchsetzen können und da mach ich mir auch keine Sorgen.