RE: Twitter
| 30.04.2021, 04:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2021, 10:57 von Ca$hmandt.)
Die Aktien von Twitter Inc. sanken am Donnerstag im nachbörslichen Handel um 11%, da das Unternehmen eine laue Umsatzprognose für das zweite Quartal abgab, vor steigenden Kosten und Ausgaben warnte und sagte, dass sich das Nutzerwachstum verlangsamen könnte, da der Schub, der während der Koronavirus-Pandemie zu sehen war, verpufft.
Das Social-Media-Unternehmen gab Umsätze und Nutzerzahlen bekannt, die größtenteils mit den Schätzungen der Analysten übereinstimmten, im Gegensatz zu den besser abschneidenden digitalen Werbefirmen wie Facebook Inc (NASDAQ:FB) und Alphabet (NASDAQ:GOOGL) Inc's.
Es sagte, es erwarte für das zweite Quartal einen Umsatz zwischen $980 Millionen und $1,08 Milliarden, niedriger als die Wall Street-Schätzungen von durchschnittlich $1,06 Milliarden, nach IBES-Daten von Refinitiv. Es sagte auch, dass die aktienbasierte Vergütung für Neueinstellungen in diesem Jahr höher ausfallen würde als erwartet.
Twitter sagt, dass es nach Jahren der Produktstagnation einen Neustart machen will und kündigte im Februar kühne Ziele an, um seine Nutzerbasis zu erweitern, neue Funktionen für Nutzer zu beschleunigen und seinen Umsatz bis 2023 zu verdoppeln.
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Die Werbeeinnahmen für das erste Quartal betrugen 899 Millionen US-Dollar, ein Plus von 32 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum, und übertrafen die Analystenschätzungen von 890 Millionen US-Dollar. Die Gesamteinnahmen für das Quartal beliefen sich auf 1,04 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 28 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und etwas mehr als die Schätzungen von 1,03 Mrd. US-Dollar.
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Twitter meldete 199 Millionen täglich aktive Nutzer, ein Plus von 20% gegenüber dem Vorjahr, verglichen mit den Schätzungen der Analysten von 200 Millionen, laut FactSet-Daten.
Das in San Francisco ansässige Unternehmen wiederholte seine Warnung, dass das Wachstum seiner monetarisierbaren täglich aktiven Nutzer (mDAU) - sein Begriff für tägliche Nutzer, die Werbung sehen können - in den nächsten Quartalen "niedrige zweistellige Werte" erreichen könnte, wobei der Tiefpunkt wahrscheinlich im zweiten Quartal erreicht wird.
Segal sagte, Twitter wolle die Nutzer, die während der COVID-19-Pandemie hinzukamen, behalten, so dass "wenn sich die Wirtschaft öffnet, wenn die Ereignisse, die sie von ihren Sofas aus verfolgt haben, nun persönlich verfügbar sind ... sie weiterhin zu Twitter kommen."
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Twitter versprach im Februar das Ziel, seinen Jahresumsatz von 3,7 Milliarden Dollar im Jahr 2020 auf 7,5 Milliarden Dollar im Jahr 2023 zu verdoppeln. Als Reaktion auf die Kritik, die CEO Jack Dorsey in diesem Jahr mit den Worten "wir sind langsam, wir sind nicht innovativ und wir sind nicht vertrauenswürdig" zusammenfasste, hat das Unternehmen kürzlich die Newsletter-Plattform Revue und die Podcast-Firma Breaker aufgekauft und eine ganze Reihe neuer Produkte angekündigt.
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Aber es sagte in seinem Ausblick, dass die aktienbasierten Vergütungsausgaben für dieses Jahr 600 Millionen Dollar betragen werden, was über der vorherigen Prognose von 525 bis 575 Millionen Dollar liegt, da das Unternehmen die Zahl der Einstellungen erhöht. Es prognostiziert Investitionsausgaben in Höhe von 900 bis 950 Millionen Dollar für das Gesamtjahr.
Twitter sagte, dass es erwartet, dass die Mitarbeiterzahl sowie die Gesamtkosten und Ausgaben im Jahr 2021 im Vergleich zum Vorjahr um mindestens 25 % steigen werden.
https://www.reuters.com/
Das Social-Media-Unternehmen gab Umsätze und Nutzerzahlen bekannt, die größtenteils mit den Schätzungen der Analysten übereinstimmten, im Gegensatz zu den besser abschneidenden digitalen Werbefirmen wie Facebook Inc (NASDAQ:FB) und Alphabet (NASDAQ:GOOGL) Inc's.
Es sagte, es erwarte für das zweite Quartal einen Umsatz zwischen $980 Millionen und $1,08 Milliarden, niedriger als die Wall Street-Schätzungen von durchschnittlich $1,06 Milliarden, nach IBES-Daten von Refinitiv. Es sagte auch, dass die aktienbasierte Vergütung für Neueinstellungen in diesem Jahr höher ausfallen würde als erwartet.
Twitter sagt, dass es nach Jahren der Produktstagnation einen Neustart machen will und kündigte im Februar kühne Ziele an, um seine Nutzerbasis zu erweitern, neue Funktionen für Nutzer zu beschleunigen und seinen Umsatz bis 2023 zu verdoppeln.
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Die Werbeeinnahmen für das erste Quartal betrugen 899 Millionen US-Dollar, ein Plus von 32 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum, und übertrafen die Analystenschätzungen von 890 Millionen US-Dollar. Die Gesamteinnahmen für das Quartal beliefen sich auf 1,04 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 28 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und etwas mehr als die Schätzungen von 1,03 Mrd. US-Dollar.
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Twitter meldete 199 Millionen täglich aktive Nutzer, ein Plus von 20% gegenüber dem Vorjahr, verglichen mit den Schätzungen der Analysten von 200 Millionen, laut FactSet-Daten.
Das in San Francisco ansässige Unternehmen wiederholte seine Warnung, dass das Wachstum seiner monetarisierbaren täglich aktiven Nutzer (mDAU) - sein Begriff für tägliche Nutzer, die Werbung sehen können - in den nächsten Quartalen "niedrige zweistellige Werte" erreichen könnte, wobei der Tiefpunkt wahrscheinlich im zweiten Quartal erreicht wird.
Segal sagte, Twitter wolle die Nutzer, die während der COVID-19-Pandemie hinzukamen, behalten, so dass "wenn sich die Wirtschaft öffnet, wenn die Ereignisse, die sie von ihren Sofas aus verfolgt haben, nun persönlich verfügbar sind ... sie weiterhin zu Twitter kommen."
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Twitter versprach im Februar das Ziel, seinen Jahresumsatz von 3,7 Milliarden Dollar im Jahr 2020 auf 7,5 Milliarden Dollar im Jahr 2023 zu verdoppeln. Als Reaktion auf die Kritik, die CEO Jack Dorsey in diesem Jahr mit den Worten "wir sind langsam, wir sind nicht innovativ und wir sind nicht vertrauenswürdig" zusammenfasste, hat das Unternehmen kürzlich die Newsletter-Plattform Revue und die Podcast-Firma Breaker aufgekauft und eine ganze Reihe neuer Produkte angekündigt.
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Aber es sagte in seinem Ausblick, dass die aktienbasierten Vergütungsausgaben für dieses Jahr 600 Millionen Dollar betragen werden, was über der vorherigen Prognose von 525 bis 575 Millionen Dollar liegt, da das Unternehmen die Zahl der Einstellungen erhöht. Es prognostiziert Investitionsausgaben in Höhe von 900 bis 950 Millionen Dollar für das Gesamtjahr.
Twitter sagte, dass es erwartet, dass die Mitarbeiterzahl sowie die Gesamtkosten und Ausgaben im Jahr 2021 im Vergleich zum Vorjahr um mindestens 25 % steigen werden.
https://www.reuters.com/