(03.05.2021, 12:21)jf2 schrieb: Faszinierend wie jemand mit 30? Jahren Börsenerfahrung jemanden mit 40 Jahren Börsenerfahrung Recht gibt. Dann muß das wohl so sein, abgehakt.
Ok, Erfahrung mit Bitcoin hast Du keine, sonst wüßtest Du das Bitcoin nicht anonym ist und regelmäßig Kriminelle hochgenommen werden falls sie auf Dich gehört haben.
Bitcoin ist genau so anonym wie man es für richtig hält.
Ok, dann legen wir noch ein paar Jahrzehnte Börsenerfahrung mehr oben drauf:
https://www.onvista.de/news/berkshire-ha...-453328445
Zitat:Buffett und Munger äußern sich negativ über Bitcoin
Für ein wenig Aufsehen sorgten jedoch Äußerungen zu Bitcoin und dem Kryptosektor im Allgemeinen. „Natürlich hasse ich den Erfolg von Bitcoin“, sagte die Nummer zwei hinter Buffett, Charlie Munger. „Ich akzeptiere keine Währung, die für Kidnapper und Erpresser nützlich ist. Ich finde es auch nicht gut, wenn man jemandem, der gerade ein neues Finanzprodukt aus dem Nichts geschaffen hat, ein paar Milliarden und Abermilliarden von Dollar in den Rachen schmeißt. Deswegen finde ich die ganze verdammte Entwicklung ekelhaft und gegen die Interessen der Menschheit. Die Kritik überlasse ich dann anderen.“
Warren Buffett stimmte den Aussagen seines Kollegen zu. „Uns sehen wahrscheinlich Hunderttausende von Leuten zu, die Bitcoin besitzen, und es gibt möglicherweise zwei Leute, die short sind. Wir haben also die Wahl: Entweder wir machen 400.000 Menschen wütend auf uns und unglücklich… oder wir machen einfach zwei Leute glücklich“,ließ Buffett sich noch zu einem Scherz hinreißen.
In der Vergangenheit hatte Buffett mehrmals seine Abneigung gegen Bitcoin geäußert, jedoch auch zugegeben, dass er keine Ahnung von der Technologie hinter Bitcoin habe und daher kein valides Urteil abgeben könne. Entsprechend irrelevant waren die Aussagen für den Bitcoin-Kurs, der sich wieder an die Marke von 60.000 Dollar herantastet und seine 50-Tage-Durchschnittslinie wieder überschritten hat, nachdem er von der unterstützenden 100-Tage-Linie bereits nach oben abgeprallt war.