Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse
#3
Notiz 

RE: Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse

Ich erinnere mich das Du short warst. Ich war seit 2018 long, bin dann aber nach der 2. starken Korrektur 2019 raus. Hab dann auch nicht mehr drauf geschaut nur um im Herbst zu sehen was ich da verpasst hab  Rolleyes

Seit ein paar Tagen bin ich (noch halbwegs "klein") wieder long. Das ist eine Wette auf ein neues ATH. Mal sehen. Fundamental haben wir noch immer einen Nachfrageüberhang und daran wird sich auch nichts ändern wenn die Benziner-Hersteller nicht irgendwann mal wieder auf Platin statt Paladium wechseln.

Wir haben quasi ständig eine Backwardation in den Futures (das ist ein Mega-Longsignal, das kräftigste was ich kenne) und die Saisonalität ist bis ins Frühjahr long. Die COT-Daten sind relativ neutral. Im Moment geht es mir gut mit der Longposition, steht allerdings unter Beobachtung denn die Volatilität von Palladium ist die krasseste die es im Edelmetallmarkt gibt.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse - von jf2 - 05.01.2020, 17:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Planung eines Planlosen ca.14 Jahre Zeit Metalhead71 763 227.239 08.04.2024, 21:18
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 82.356 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Exclamation ► Trader-Gott der Kämpfer Boris - Eine Legende postet... ◄ Boy Plunger 115 35.040 01.12.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Kirima
Exclamation ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄ Boy Plunger 188 47.438 20.11.2021, 06:08
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Börsenspiel Trader 2021 boersenkater 13 6.571 09.10.2021, 19:47
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Paparello geht an die Börse Paparello 6 4.526 07.05.2020, 21:31
Letzter Beitrag: Ca$hmandt
Notiz Die besten Trader und Investoren... Boy Plunger 28 19.727 27.11.2019, 21:41
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste